Samstag, 23. August 2014

Ela lernt schwimmen

Ein altes Sprichwort sagt, früh übt sich wer ein Meister werden will. Im Budi Sun Resort beginnt der Schwimmunterricht schon sehr früh. Unsere „Jüngste“, die Tochter Ela vom Mitarbeiter Jan lebt in Budi Sun und kommt daher in den Genuss von Netty persönlich Schwimmunterricht zu erhalten.

Impressionen vom Schwimmunterricht im Pool



 
 
 
 
 
 

In diesem Alter läuft das Ganze noch spielerisch ab und macht der Kleinen einen Heidenspaß.  Die Kleinen langsam an das Wasser zu gewöhnen, damit sie schon früh schwimmen lernen und damit die Angst vor dem Meer verlieren, ist für Netty eine spannende Aufgabe.

Die Kinder hier auf Flores hören von ihren Eltern schon von klein an, wie gefährlich das Meer ist. Vor allem den Mädchen wird verboten im Meer baden zu gehen, so dass hier kaum Mädchen und viele Jungen nicht schwimmen können. Das ist umso verwunderlicher, da viele Kinder Fischer zu Eltern haben, die aber auch diese Einstellung vertreten. Es ist schwer, hier einen jungen Mann zu finden, der Interesse hat Tauchen zu lernen, da als Voraussetzung das Schwimmen gilt.

Daher macht es umso mehr Spaß den Kleinen zu helfen, den ersten Kontakt zum Wasser zu bekommen und sie langsam aus das Schwimmen vorzubereiten.
 
Günter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen