Sonntag, 10. August 2014

Erste Tauchkurse erfolgreich

Schon von Deutschland aus haben einige Gäste Tauchkurse im Budi Sun Resort gebucht. Egal ob von Deutschland, Holland oder Frankreich, ich habe mich entschlossen Tauchkurse in englischer Sprache abzuhalten und die Gäste sind damit einverstanden.

Als einziges Hindernis hat sich bis zum Schluss meine Arbeitserlaubnis dargestellt. Dieses Hindernis haben wir beseitigt und wir sind froh im Budi Sun, dass ich nun eine Arbeitserlaubnis für ein Jahr habe. Damit kann die Tauchausbildung starten.


Renate und Ronald sind meine ersten Advanced Open Water Diver, die hier bei uns zertifiziert werden. Auf den englischsprachigen Tauchkurs habe ich mich in Deutschland gut vorbereitet. Ich habe meine alten Ausbildungsunterlagen herausgekramt und habe genug CD´s und DVD´s , um den Kurs anschaulich durchzuführen. Was ich sonst an Anschauungsmaterial aus vielen Ausbildungsjahren in Deutschland habe, ist schon vor einigen Monaten hier eingetroffen und kann genutzt werden.

Ich freue mich auf den Kurs, denn nach den beiden Holländern erwarte ich Pauline und Basil aus Paris, die ebenfalls eine AOWD Ausbildung machen.

Ein Junior Diver und 2 OWD´s sind ebenfalls geplant, so dass ich wieder voll in der Ausbildung von Tauchern bin – super.

Die Theorie halten wir am ersten Tag ab, danach geht es 2 Tage raus mit dem Boot zu unseren Tauchplätzen, die ideal sind für die Tauchausbildung. Die Sichtweiten sind super, meist zwischen 25m und 40m, die Wassertemperatur liegt bei 29° C - was will der Taucher mehr?

Für den theoretischen Unterricht bietet sich tagsüber die Poolbar an, hier ist es ruhig und zum Erklären habe ich mir ein White Board besorgt.

Nach den ersten beiden Ausbildungen kann ich sagen, es ist super gelaufen, wir hatten keinen Stress und die Zertifizierungstauchgänge sind problemlos abgelaufen.

Selbst hier in Flores ist es immer wieder spannend beim Tieftauchen die Farbwechsel unter Wasser zu sehen und mit der Taucherlampe und der Farbpalette zu zeigen, wie die Farben wirklich sind.

Mir haben die Tauchkurse sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Ausbildungen.

Hier einige Eindrücke für euch von der Ausbildung mit Pauline und Basil
 







Günter

1 Kommentar:

  1. Freu mich sehr, dass es Dir so viel Spaß macht! Sieht auch total entspannt aus auf den Bildern. So ein Privat-Tauchkurs gibts nicht überall. Das kann man ja nur empfehlen! :D

    AntwortenLöschen